Vor ca. 2 Wochen habe ich mein neuestes Projekt online gestellt – die Website für das Unternehmen NDS Bau GmbH. Das Unternehmen kam auf mich zu, nachdem wir vor über einem Jahr bereits erste Vorgesräche zu diesem Thema geführt hatten. Der ursprüngliche Kontakt kam durch Empfehlung zustande – darüber bin ich sehr froh, denn es ist eine schöne Erfahrung, wenn frühere zufriedene Kunden dazu beitragen, dass ich neue Kunden finde.
Die Website ist in WordPress aufgesetzt. Kunden und Interessenten finden so ihren passenden Ansprechpartner, der spezialisiert ist auf Fugenarbeiten aller Art (Fugensanierung oder Neuverfugung), auf Wärmedämm-Verbundsysteme sowie Sanierung und Malerarbeiten.
Ich wünsche der NDS Bau GmbH viel Erfolg mit ihrer neuen Website und bleibe natürlich auch weiterhin Ansprechpartner für Pflege, Wartung und Verfeinerung.
Da mir der Sicherheitsaspekt der Besucher wichtig ist, und auch das Suchmaschinen-Ranking durch diesen Faktor mehr und mehr positiv beeinflusst wird, habe ich von Anfang an die Website mit SSL verschlüsselt. Bei vielen Hostern ist dies bereits bei preisgünstigen Paketen ohne Mehrkosten möglich. Oft werden dafür SSL-Zertifikate von letsencrypt verwendet, wie ich sie auch hier auf meiner eigenen Website einsetze. (Siehe dazu auch den Beitrag „Ab jetzt nur noch über https!“)