IT-Beratung & Service

Seit einiger Zeit biete ich auch eine weitere Dienstleistung für Privatpersonen an:
Beratung & Hilfe bei der Einrichtung und Bedienung von Computer, Tablet oder Smartphone sowie von verschiedenster Software.
Ob Windows-PC oder Mac, Android oder iOS – dank langjähriger Erfahrung in der Bedienung und Installation von vielen verschiedenen Systemen kann ich dort weiterhelfen, wo sich manchmal z.B. Unerfahrene oder ältere Benutzer überfordert fühlen, aber nicht „dumm“ dastehen wollen.

Oft habe ich es mit (z.T. älteren) Personen zu tun, die durch ihr Umfeld – Freunde, Kinder oder andere Verwandte – neugierig auf iPad, Tablet & Co. geworden sind und auch einige konkrete Anwendungen oder Einsatzzwecke im Sinn haben, aber bisher einfach keinen Zugang zur modernen Technik hatten. Fernseher, DVD-Player und Videorecorder können zwar bedient werden, aber es besteht oft eine Hemmschwelle, wenn es um IT geht.

Schritt für Schritt führe ich diese Personen an die Geräte heran, helfe bei der Einrichtung von z.B. Google- oder iCloud-Account, der Erstellung von sicheren Passworten und allgemeinen Sicherheitstipss im Internet.

Auch Neuinstallationen, einfachere Hardware-Erweiterungen wie Speicher-, Festplatten- oder SSD-Einbau bei PCs gehören dazu. Keine Sorge: Wenn es um nicht ohne weiteres behebbare Hardware-Defekte geht, empfehle ich gerne, sich an den Hersteller oder Händler für noch Hardware-näheren Service zu wenden.

Wichtig an dieser Stelle: Dies ist eine Dienstleistung, die ich nur Privatpersonen anbiete. Bei all dem kann ich Ihnen natürlich auch nach einer genaueren Einschätzung des Umfangs gerne einen günstigen Pauschalpreis anbieten!

Klick mich