Auch wenn die Meinungen zum Schlagermove deutlich geteilt sind – für viele Besucher gehört er seit vielen Jahren einfach dazu; andere hassen ihn regelrecht – so muss ich doch zugeben, dass ich zumindest seit diesem Jahr ein gewisses Interesse daran habe. Das liegt daran, dass ich für einen meiner Kunden, die Neckermann Strom GmbH, einige Werbemittel für den Schlagermove gestaltet und erstellt habe.
Besonders hervorzuheben sind dabei die großen LKW-Banner, die die beiden Seiten des „Schlagerkiste Neckermann Strom Trucks“ und die des dazugehörigen Aggregats geschmückt haben. Maße 10m x 1,50m (bzw. 2m x 1,50m für die Aggregat-Banner). Hier sehen Sie das Motiv in seiner ganzen Buntheit:
Bis man soweit ist, dass das Motiv feststeht, kann schon eine ganze Weile vergehen, aber diese Zeit muss man sich einfach nehmen. Während der Gestaltungsarbeit war ich auch dankbar für jede zusätzliche Inspriation – in diesem Fall verderben eben „viele Köche“ nicht den „Brei“! Die Produktion hat reibungslos geklappt; in InDesign wurde die Vorlage für die großen Planen einfach im Maßstab 1:10 angelegt, was die Druckerei auch problemlos und günstig umsetzen konnte.
Außerdem habe ich die Truck-Tickets entworfen und produziert, mit denen sich jeder VIP-Gast auf dem Truck „ausweisen“ musste.
Leider konnte ich an der Veranstaltung selber nicht teilnehmen bzw. auf dem Truck mitfahren, mir wurden aber freundlicherweise einige Fotos zur Verfügung gestellt.