Neckermann Strom GmbH

In der letzten Zeit habe ich viel Zeit damit verbracht, an der neuen Website der Neckermann Strom GmbH (www.neckermann-strom.de) mitzuwirken. Ich will nicht behaupten, dies allein bewerkstelligt zu haben – es war ein Gemeinschaftsprojekt von vielen Beteiligten. Trotzdem kann ich einen gewisse Zufriedenheit darüber nicht abstreiten!

Hauptaugenmerk war der neu gestaltete Tarifrechner, bei dem der Benutzer einfach zu seinem passenden Tarif findet. Und wenn man genau weiß, wonach man sucht, findet man die „Abkürzung“ in der Menüstruktur.
Neckermann Strom bietet 100% Grünstrom zu günstigen Preisen und bietet u.a. den Vorteil, dass man auch als Verbraucher mit Nachtspeicher- oder Wärmepumpenheizung Grünstrom abseits der großen Energiekonzerne beziehen kann. Und das ohne undurchsichtige Bonus-Verrechnungen.

Update vom 20.4.2015: Inzwischen ist ein neues Design der Website online gegangen, an dem ich nicht gestalterisch beteiligt war. Aber weiterhin arbeite ich mit Neckermann Strom als treuem Kunden zusammen!

Update 2 – Dezember 2016: Auch weiterhin arbeiten wir zusammen, und meine Tätigkeit hat inzwischen hauptsächlich den Schwerpunkt Backend / Tarifrechner.